Kosteneinsparung dank Digitalisierung: Eine App und jetzt?

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Die Immobilienverwaltung erfordert eine Vielzahl von zeitaufwändigen Arbeitsschritten. Viele davon liegen in den Informationspflichten der Verwaltung gegenüber Dritten begründet, denn die Verwaltung muss den Informationsfluss zwischen Eigentümern, Mietern, Handwerkern, Versorgungs-unternehmen und Behörden gewährleisten.

Mithilfe der richtigen Branchensoftware, Portal und App lässt sich der Aufwand erheblich reduzieren. Allerdings braucht es für die Digitalisierung jemanden, der nicht nur aus der Branche kommt, sondern auch über das notwendige IT-Know-How und Immobilienrechts-Kenntnisse verfügt. Und genau das tun wir. Wir unterstützen Sie bei der Digitalisierung Ihrer Verwaltungsabläufe und beraten Sie hinsichtlich Hard- und Software. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern in Zukunft auch erhebliche Kosten ein!

Was, wenn alles ganz einfach wäre…

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Mit unserer Cloud-Software erhalten Ihre Eigentümer und Mieter einen eigenen Zugang zu ihrem individuellen Kundenportal sowie zur Service-App. So können alle Beteiligten jederzeit auf Dokumente, Hausmitteilungen, anstehende Termine, Formulare zur Schadensmeldung, den Community-Bereich und vieles mehr zugreifen. Die Steuerung der Abläufe der Kommunikation über eine digitale Plattform, die alle beteiligten Parteien direkt miteinander verknüpft und einen Großteil der Prozesse automatisiert, erleichtert Ihre Arbeit erheblich.

Was also, wenn unser Verwaltungsportal Eigentümer, Mieter, Handwerker, Versorgungsunterneh-men etc. auf eine zentrale Informationsstelle zugreifen? Richtig, das Risiko für Fehlinformationen sinkt! Ebenso die Anzahl der Anfragen, die bei Ihnen bisher per Mail, Telefon und Fax eingehen. Endlich mehr Zeit für das Wesentliche!

Basisfunktionen

  • Ca. 50 automatisierte Prozesse, z. B.:
  • Automatisierter Versand von Abrechnungen, Protokollen etc.
  • Aktuelle Verbrauchswerte und Vorjahreswerte zum Vergleich
  • Zentrale Dokumentenablage
  • Rechtssichere Umlaufbeschlüsse
  • Schadensmeldungs-Status in Echtzeit
  • Schwarzes Brett

Weitere Funktionen

  • Schlüsselbestellungen
  • Paketboxen: Box sagt App Bescheid, wenn Pakete da sind etc.
  • Reparatur-Service: Mieter oder Eigentümer kann Bedarf selbst eintragen
  • Gemeinschafts-Raum buchen
  • Wasser-/Strom-/Gas-Daten mit mehr Informationen
  • Quartiers-Car-Sharing
  • Und vieles mehr

Eine App – und jetzt?

Sie haben für sich Handlungsbedarf erkannt und möchten die Verwaltung (weiter) digitalisieren? Dann stehen wir Ihnen als externer Projektleiter gerne zur Verfügung und unterstützen Sie bei:
  • Der Auswahl der für Sie passenden Module und dem Lizenz-Handling
  • Der Migration der Stammdaten
  • Der Anpassung der Benutzeroberfläche gemäß Ihren Arbeitsabläufen
  • Der Einrichtung von ggf. gewünschten Zusatzmodulen
  • Der Einarbeitung in das Portal und die App
  • Der notwendigen Schritte, um alle Kommunikationspartner auf Portal und App einzustimmen (Eigentümer, Mieter, Handwerker etc.)
  • Einer Übergangslösung, mit der digitale Prozesse und die alten analogen Prozesse parallel zueinander möglich sind.
Ein Tipp aus der Praxis: Starten Sie mit einer technikaffinen Liegenschaft in die Digitalisierung der Prozesse. Sie haben dann eine direkte Vergleichsmöglichkeit, welche digitalen Prozesse besonders lohnend sind.