Nie wieder Post-Marathon

Wie viel Arbeit es macht, alle Abrechnungen, Beschlüsse, Protokolle per Post oder E-Mail zu versenden, brauchen wir Ihnen nicht zu erklären. Und die Kosten für Porto, Material und die internen Verrechnungssätze kennt keiner besser als Sie. Mit unserer Post-App können Sie diese Kosten und Ihren Zeitaufwand immer weiter reduzieren, denn ab sofort übernimmt unsere Software für Sie den Versand und holt auch das Einverständnis Ihrer Kunden ein! So sicher wie ein Brief per Einschreiben. Spätestens wenn der Gesetzgeber in Kürze die Weitergabe der Verbrauchswerte auf monatlicher Basis oder mit der WEG-Reform 2020 die zusätzliche Aussendung des Vermögensberichts fordert, lehnen Sie sich mit unserem Post-Service entspannt zurück:
  • Digitaler Post-Service mit Zustellbenachrichtigung
  • Software bietet Kunden automatisch immer wieder die Umstellung von Papier- zu elektronischer Post an
  • Einzige Cloud-Lösung mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für einen wirklich rechtssicheren, DSGVO-konformen Nachrichten-Versand (AES-256-Bit-Verschlüsselung)
  • Ermöglicht Umlauf-Beschlüsse mit Abstimmungen per App
  • Branchenübergreifende Version verfügbar

Sparen Sie kostbare Zeit und hohe Personalkosten bei selbsterstellten Serienbriefen: Die Zusendung Ihrer Daten als PDF-Datei mit den Empfängeradressen im Excel-Format genügt und Ihr Serienbrief ist unterwegs.

Welche Kosten lassen sich aber konkret einsparen? Bei einem angenommenen s/w-Brief mit nur einer Seite, fallen an reinen Materialkosten (Papier, Toner, Druckerverschleiß und Fensterkuvert) meistens mindestens 9,1 Cent pro Brief an. Hinzu kommen Personalkosten in nicht unerheblicher Höhe. Kostet Sie Ihr Mitarbeiter beispielsweise lediglich € 20,- pro Stunde und ist dieser nur 1 Minute pro Brief beschäftigt, kommen zu den Materialkosten nochmals 33,3 Cent Personalkosten hinzu. Noch nicht berücksichtigt sind Unterbrechungen und der Ärger durch Papierstaus, Kosten für eine Kuvertier- und eine Frankiermaschine. Somit kommen noch weitere Maschinen-, oder bei manueller Kuvertierung, Personalkosten hinzu. Daher kostet Sie ein einfacher Brief bereits mindesten 42,4 Cent plus Porto. Im genannten Beispiel beträgt die Portoeinsparung weitere 12 Cent pro Brief. Auch wenn die Eigentümer und Mieter derzeit per E-Mail angesprochen werden, fallen E-Mail-bezogene Personalkosten an.

Wenn Ihre Mitarbeiter mit stundenlangem Falzen und Kuvertieren oder E-Mail-Versand beschäftigt sind, können Sie diese Zeit einsparen: Zeit, die Sie effektiver für Ihr Kerngeschäft nutzen können.

Werden Verbrauchsinformationen nach EED mit der Post-App versendet, fallen nur die normalen Gebühren der Post-App an.